Vietnam ist der zweitgrößte Kaffee-Exporteur der Welt.
Im ganzen Land wird Kaffee-Kultur aus Tradition gelebt. Über die letzten Jahre wurde die Qualität des Kaffeeanbaus 
immens erhöht und heute zählen einzelne Sorten zu den Besten
der Welt - darunter auch HAN Kaffee.

 

Eine natürliche bio-dynamische Mischkultur aus Avocado, Macadamia, Jackfruit und Bananen unter den Kaffeebäumen tragen zum einzigartigen Geschmack des vietnamesischen Kaffees bei und sorgen für eine nachhaltige Bodennutzung ohne den Grund auszulaugen.

 

HAN Kaffee wächst auf 1600-1900m Höhe in der Provinz Lam Dong im Süden Vietnams. Ein Native-Stamm betreibt hier 
verschiedenen Farmen mit dennen wir eng zusammen arbeiten.

 

Jede einzelne Kaffeekirsche wird von unseren Farmern mit Sorgfalt auserlesen und handgepflückt (Hand Picking Methode).
So werden nur die reifen roten Kaffeekirschen vom Ast entwendet ohne die grünen unreifen Kaffeekirschen für eine spätere Ernte
zu beschädigen.

Die Qualitätskontrolle findet also direkt bei der Ernte statt – ein wichtiger früher Schritt um das besondere Aroma unserer Kaffeesorten zu sichern.

1/6
 

HAN Coffee Roasters arbeitet direkt mit den Farmern zusammen, ohne jegliche Zwischenhändler. Solch ein direkter Handel (Direct Trade) ermöglicht uns nachhaltig den vietnamesischen Kaffee-anbau zu fördern und weiterzuentwickeln.


Dabei stehen wir in engem Kontakt mit unseren Farmern und
sind regelmäßig in Vietnam vor Ort. Der Zusammenhalt, die Bescheidenheit und die Offenherzigkeit der Bauern haben uns inspiriert. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, der harten Arbeit der Farmer mit Dankbarkeit und Fairness entgegen-zukommen. Wir verstehen uns als Teil eines Teams das durch Leidenschaft, Wissen und Liebe zum Kaffee ein einzigartiges Produktsortiment schafft.

 

Als Konsument laden wir Sie herzlich dazu ein mehr über unsere Zusammenarbeit zu erfahren, fragen Sie uns gerne.

1/4
 

Nachdem der Kaffee eigenständig von den Bauern entkernt, gewaschen und getrocknet wurde, wird er direkt für die Verschiffung von Ho-Chi-Minh City nach Hamburg versiegelt und so von äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit geschützt.  

In unseren Röstereien in Berlin und Münster wird der Kaffee im schonenden Trommelröstungsverfahren geröstet.
Durch eine längere Röstzeit bei vergleichsweise geringerer Hitzezufuhr entweichen die Gerbstoffe aus dem Kaffee und der Säuregehalt wird minimiert. Das macht unseren HAN Kaffee besonders bekömmlich. 

 

Wir rösten für Sie immer frisch - so garantieren wir, dass unser Kaffee stets frisch bei unseren Kunden ankommt.

1/4
 

Eine hochwertig versiegelte Verpackung schützt die Frische unseres Kaffees zusätzlich. Die Verpackung selbst ist aus Reispapier hergestellt und schont so unsere Umwelt. HAN Kaffee ist in 250, 500 und 1000 gr Packungen erhältlich.

 
1/2

Als HAN Coffee Roaster sind wir bemüht beste Qualität zu liefern.

So lassen wir es uns nicht nehmen an allen Stufen der Produktion beteiligt zu sein.
Eigene Experten kontrollieren regelmässig den Boden unserer Farmen, nur die hochwertigsten Bohnen werden per Hand gepflückt und auch das Entkernen und Trocknen findet unter besten Bedingungen statt. Der sorgfältige Transport und die professionelle Röstung sichern die hohe Qualität, welche durch unsere hochwertige Verpackung gesichert wird.

Für unsere Partner in der Gastronomie bieten wir zusätzlich Barista Schulungen an damit auch der letzte Schritt der Zubereitung einen weiteren Beitrag zum vollendeten Kaffeegenuss leistet - genießt es!

 
1/4
Kontakt

Pannierstr. 40

12047 Berlin, Deutschland

HAN NEWSLETTER

Follow us:

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
SOCIAL MEDIA